Verantwortung zeigen

Unsere Werte zu leben heißt auch, über den eigenen Horizont hinaus zu schauen und sich für die Mitmenschen einzusetzen. Als Familienunternehmen übernehmen wir gern Verantwortung in der Gesellschaft, soziales Engagement ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Ob in eigenen Diversity-Initiativen, Nachhaltigkeitsprogrammen oder mit Spenden für soziale Projekte.

Nachhaltig sein

Wir wissen selbst, dass es nicht einfach ist, sich als Logistiker dieses große Wort auf die Fahnen zu schreiben. Umso mehr setzen wir auf einen effizienten Einsatz von Ressourcen und einen stetigen Wandel hin zu umweltfreundlicher Technik: Allen voran brachte uns der schrittweise Umstieg des Fuhrparks auf klimaschonende Fahrzeuge der Abgasnorm 6 bereits eine Einsparung von elf Prozent Emissionen. Für diesen Erfolg wurden wir mit dem von der GS1 ausgelobten Lean and Green Award ausgezeichnet. Das spornt uns an – mit dem Ziel die Emissionen in Lager- und Logistikprozessen in den nächsten 5 Jahren um 20% zu reduzieren!

Sozial engagiert

Über soziales Engagement reden kann jeder, wir helfen ganz konkret. Zum Beispiel mit der Unterstützung der lokalen „Tafeln“, die einen wichtigen Beitrag zur Armutsbekämpfung in Deutschland leisten. Als internationales Hilfsprojekt unterstützen wir die renommierte Hilfsorganisation „Ein Herz für Kinder“. Und beim Verein „Projekt Schmetterling“ geht die Hilfe an Krebskranke und deren Angehörige.

Nachhaltige urbane Logistik

Unsere Worte – Unsere Werte

Als familiengeführtes Unternehmen möchten wir mehr sein als ein Akteur der Wirtschaft. Deshalb haben wir gemeinsam mit unseren Mitarbeitern unsere Werte definiert und sie fest verankert im Claim von QSL. Fresh. Fair. Fullservice.

FRESH steht für Innovation, Dynamik und Ideenreichtum. Für Geschwindigkeit und das Versprechen jederzeit pünktlich zu liefern.

FAIR bedeutet wir gehen vertrauensvoll und ehrlich miteinander um. Dabei agieren wir immer transparent und partnerschaftlich.

FULLSERVICE heißt ganzheitlich vernetzt zu sein. Kundenorientiert, kompetent und erstklassig abzuliefern.

Kontakt

Wir beraten Sie gerne!

Schreiben Sie uns:
oder rufen Sie an:
+49 6175 4009-0