Bringen Sie ihre Karriere in Schwung

Die Karrieremöglichkeiten bei QSL sind so vielseitig und individuell wie unser breites Dienstleistungsspektrum. Ob Disponent, Projektmanager, IT-Service Mitarbeiter oder oder oder – wir bieten die richtige Stelle und das richtige Umfeld für Ihre berufliche Karriere. Flache Hierarchien, echte Entwicklungsmöglichkeiten auch international und doch familiär geprägt – das ist es was uns ausmacht. Was auch immer Sie interessiert, wir haben stets ein offenes Ohr. Schauen Sie sich auf unserem Karriereportal um oder sprechen Sie uns direkt an. So starten Sie noch heute durch, bringen mit uns Ihre Karriere in Schwung und machen unser Team noch stärker. Hier geht es direkt zu unseren offenen Stellen.

450 Mitarbeiter

Dejan: Key Account Manager

Schon morgens ist Dejan hellwach. Auf dem Weg zum Schreibtisch bespricht er mit den Kollegen kurz das letzte Eintracht-Spiel. Dann ist seine volle Aufmerksamkeit gefordert: Sein Kunde braucht ihn. Und zwar nicht an seinem Schreibtisch, sondern vor Ort im Store. Dejan zögert nicht lange, packt kurz zusammen und macht sich direkt auf den Weg. Als Key-Account Manager ist er der Hauptansprechpartner für drei wichtige Kunden der QSL. „Ich bin für meine Kunden sozusagen das Gesicht von QSL“, sagt er. In seiner Tätigkeit berät Dejan sowohl operativ als auch strategisch. Dabei schafft er es immer wieder, schnell eine persönliche Bindung und den offenen Dialog mit seinen Ansprechpartnern herzustellen. So hilft er seinen Kunden, Prozesse zu optimieren und wird auch schon mal zum Notfallretter, wenn der Kunde beispielsweise vergessen hat rechtzeitig neue Ware zu ordern. „Dann laufen hier alle Fäden zusammen: Kunde, Einkauf, Logistik und und und – aber gemeinsam finden wir immer eine Lösung…“. Und auch die Neukundenakquise gehört zu Dejans Aufgaben und so wird ihm nie langweilig. „Einen ‚normalen‘ Tagesablauf gibt es eigentlich nicht. Auch keine normale Woche. Die Herausforderungen sind so einzigartig, dass sich das eben immer ändert.“, lacht er zufrieden. Bei der QSL ist Dejan schon seit 2015. Begonnen hat er als operativer Einkäufer, doch als die Stelle zum Key-Accounter ausgeschrieben wurde, hat er nicht lange gezögert: „Ich wollte mich weiterbilden – weiterkommen – und als das geklappt hat war ich natürlich sehr glücklich. Da bietet QSL schon immer besondere Möglichkeiten.“ Für die Zukunft wünscht Dejan sich noch mehr Kunden zu übernehmen, dass seine Beziehung zu den Kollegen so gut bleibt wie sie ist und dass er mit seinen Kunden und seiner Firma QSL weiterwächst.

Maik: Disponent

Maik liebt es, wenn ein Plan funktioniert. Touren, Ladescheine, Kundenkommunikation und Fahrereinteilung sind sein Metier. Denn als Disponent ist er ein entscheidender Faktor entlang der Supply Chain. Er prüft Lieferungen und stimmt die Termine mit seinen Kunden ab. Dabei sorgt er für Termintreue und ist Ansprechpartner für Kunden und Fahrer gleichermaßen. Wenn er ins Büro kommt und die erste Tasse Kaffee seinen Morgen versüßt bearbeitet er direkt die Tagesberichte vom Vortag. Danach werden die zurückgemeldeten Kommissionsscheine geprüft und die Touren für den nächsten Tag „zusammengeschoben“. Für Maik muss alles perfekt passen: „Die Tour, die ich plane, die Auslastung des LKWs, bis hin zum Kraftfahrer.“ Denn bei ihm kommen Fahrer nicht nur aus organisatorischen Gründen vorbei: „Wenn die Fragen, Sorgen, Nöte haben, auch im privaten Bereich, dürfen die immer zu mir kommen und das wissen die auch. Mir ist das wichtig, denn man arbeitet ja auch besser, wenn man sich richtig wohlfühlt.“ Wie wohl sich Maik selbst bei Meyer QSL fühlt, zeigt sein Werdegang: Los ging es für ihn schon 2006 als Kommissionierer. Der Job brachte ihn von 2013 bis 2018 an den Standort Hamburg, wo er sich im Lager fleißig hochgearbeitet hat bis in die Dispo. Darauf ist er stolz: „Die Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt beziehungsweise lohnt sich immer noch.“ Jeden Tag stellt er sich neuen Herausforderungen und jeden Tag wird sein Einsatz honoriert: „Manchmal rufen die Kunden an, nur um zu sagen: «Mensch, das klappt alles einwandfrei mit euch», das macht mich tierisch stolz.“

11.000 Artikel und 51 Mio € auf Lager

Du lieferst richtig ab? – Ausbildung bei QSL

Es geht um deine Zukunft. Und darum, wie du sie startest: Am besten mit einer fundierten Ausbildung oder einem Studiengang im dualen System. Als traditionsreiches und innovatives Familienunternehmen helfen wir dir, mit zahlreichen Ausbildungsberufen und Weiterbildungsmöglichkeiten deine Zukunft in einem spannenden und vielseitigen Unternehmen auf- und auszubauen. Innerhalb unseres europäischen Netzwerkes bieten wir dir auch die Chance, deine Ausbildung international zu erweitern. Bei uns kannst du in einer globalisierten Welt erste Erfahrungen sammeln und wirst für die Zukunft bestens vorbereitet. Steige ein, starte durch. Eine anschließende Karriere bei uns nicht ausgeschlossen!

Bewirb dich noch heute bei uns – wir freuen uns auf dich.

Weitere Informationen über unsere Ausbildungsberufe, Studienmöglichkeiten findest Du in unserer Ausbildungsbroschüre.

Niemals stehen bleiben

Lernen ist ein Grundbedürfnis des Menschen. Bei Meyer Quick Service Logistics wollen wir nicht auf der Stelle stehen bleiben, sondern jeden Tag ein Stückchen weiterkommen. Deshalb bieten wir unseren Mitarbeitern umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, zum Beispiel Trainings zum aktuellen Office Paket, e-Learnings zur Programmiersprache SQL oder auch Sprachkurse über die VHS. Natürlich bei voller Kostenübernahme. Und damit alle Maßnahmen bestmöglich greifen, sind sie immer auf das individuelle Bedürfnis der einzelnen Mitarbeiter angepasst.

Von Mensch zu Mensch

Der persönliche Austausch ist für uns ein zentrales Anliegen im alltäglichen Miteinander, ganz gleich ob mit unseren Kunden oder untereinander. Das trifft auch auf potenzielle neue Auszubildende und Kollegen zu. Deshalb besuchen wir regelmäßig regionale und überregionale Job- und Azubimessen, wie beispielsweise den „Tag der Logistik“ in Friedberg oder den „Logistik-Kongress“ in Frankfurt. Dort trifft man uns direkt und persönlich und kann unsere abwechslungsreichen Jobprofile hautnah kennenlernen. Ihr seid jederzeit willkommen, wir freuen uns auf Euch!

Kontakt

Wir beraten Sie gerne!

Schreiben Sie uns:
oder rufen Sie an:
+49 6175 4009-0