Bringen Sie ihre Karriere in Schwung

Die Karrieremöglichkeiten bei QSL sind so vielseitig und individuell wie unser breites Dienstleistungsspektrum. Ob Disponent, Projektmanager, IT-Service Mitarbeiter oder oder oder – wir bieten die richtige Stelle und das richtige Umfeld für Ihre berufliche Karriere. Flache Hierarchien, echte Entwicklungsmöglichkeiten auch international und doch familiär geprägt – das ist es was uns ausmacht. Was auch immer Sie interessiert, wir haben stets ein offenes Ohr. Schauen Sie sich auf unserem Karriereportal um oder sprechen Sie uns direkt an. So starten Sie noch heute durch, bringen mit uns Ihre Karriere in Schwung und machen unser Team noch stärker. Hier geht es direkt zu unseren offenen Stellen.

900+ Mitarbeiter

Maik: Disponent

Maik liebt es, wenn ein Plan funktioniert. Touren, Ladescheine, Kundenkommunikation und Fahrereinteilung sind sein Metier. Denn als Disponent ist er ein entscheidender Faktor entlang der Supply Chain. Er prüft Lieferungen und stimmt die Termine mit seinen Kunden ab. Dabei sorgt er für Termintreue und ist Ansprechpartner für Kunden und Fahrer gleichermaßen. Wenn er ins Büro kommt und die erste Tasse Kaffee seinen Morgen versüßt bearbeitet er direkt die Tagesberichte vom Vortag. Danach werden die zurückgemeldeten Kommissionsscheine geprüft und die Touren für den nächsten Tag „zusammengeschoben“. Für Maik muss alles perfekt passen: „Die Tour, die ich plane, die Auslastung des LKWs, bis hin zum Kraftfahrer.“ Denn bei ihm kommen Fahrer nicht nur aus organisatorischen Gründen vorbei: „Wenn die Fragen, Sorgen, Nöte haben, auch im privaten Bereich, dürfen die immer zu mir kommen und das wissen die auch. Mir ist das wichtig, denn man arbeitet ja auch besser, wenn man sich richtig wohlfühlt.“ Wie wohl sich Maik selbst bei Meyer QSL fühlt, zeigt sein Werdegang: Los ging es für ihn schon 2006 als Kommissionierer. Der Job brachte ihn von 2013 bis 2018 an den Standort Hamburg, wo er sich im Lager fleißig hochgearbeitet hat bis in die Dispo. Darauf ist er stolz: „Die Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt beziehungsweise lohnt sich immer noch.“ Jeden Tag stellt er sich neuen Herausforderungen und jeden Tag wird sein Einsatz honoriert: „Manchmal rufen die Kunden an, nur um zu sagen: «Mensch, das klappt alles einwandfrei mit euch», das macht mich tierisch stolz.“

12.500 Artikel und 65 Mio € auf Lager

Du lieferst richtig ab? – Ausbildung bei QSL

Es geht um deine Zukunft. Und darum, wie du sie startest: Am besten mit einer fundierten Ausbildung oder einem Studiengang im dualen System. Als traditionsreiches und innovatives Familienunternehmen helfen wir dir, mit zahlreichen Ausbildungsberufen und Weiterbildungsmöglichkeiten deine Zukunft in einem spannenden und vielseitigen Unternehmen auf- und auszubauen. Innerhalb unseres europäischen Netzwerkes bieten wir dir auch die Chance, deine Ausbildung international zu erweitern. Bei uns kannst du in einer globalisierten Welt erste Erfahrungen sammeln und wirst für die Zukunft bestens vorbereitet. Steige ein, starte durch. Eine anschließende Karriere bei uns nicht ausgeschlossen!

Bewirb dich noch heute bei uns – wir freuen uns auf dich.

Weitere Informationen über unsere Ausbildungsberufe, Studienmöglichkeiten findest Du in unserer Ausbildungsbroschüre.

Niemals stehen bleiben

Lernen ist ein Grundbedürfnis des Menschen. Bei Meyer Quick Service Logistics wollen wir nicht auf der Stelle stehen bleiben, sondern jeden Tag ein Stückchen weiterkommen. Deshalb bieten wir unseren Mitarbeitern umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, zum Beispiel Trainings zum aktuellen Office Paket, e-Learnings zur Programmiersprache SQL oder auch Sprachkurse über die VHS. Natürlich bei voller Kostenübernahme. Und damit alle Maßnahmen bestmöglich greifen, sind sie immer auf das individuelle Bedürfnis der einzelnen Mitarbeiter angepasst.

Von Mensch zu Mensch

Der persönliche Austausch ist für uns ein zentrales Anliegen im alltäglichen Miteinander, ganz gleich ob mit unseren Kunden oder untereinander. Das trifft auch auf potenzielle neue Auszubildende und Kollegen zu. Deshalb besuchen wir regelmäßig regionale und überregionale Job- und Azubimessen, wie beispielsweise den „Tag der Logistik“ in Friedberg oder den „Logistik-Kongress“ in Frankfurt. Dort trifft man uns direkt und persönlich und kann unsere abwechslungsreichen Jobprofile hautnah kennenlernen. Ihr seid jederzeit willkommen, wir freuen uns auf Euch!

Kontakt

Wir beraten Sie gerne!

Schreiben Sie uns:
oder rufen Sie an: