Jobangebote

Besuchen Sie uns auch auf unserer Facebook Seite QSL@work
FB-Icon

Zur Zeit bieten wir folgende Jobangebote:

Frachtführer

Frachtführer

Für unsere nationalen und internationalen temperaturgeführten Lebensmittelverkehre suchen wir zuverlässige Frachtführer und Partner

Wir bieten Ihnen

  • Ganzjährige Befrachtung, Rundlaufdisposition 14-tägiger Rhythmus
  • Monatliche KM-Leistung ca. 12.000 km
  • Gute partnerschaftliche Zusammenarbeit und pünktliche Bezahlung verstehen sich von selbst
  • Bei Bedarf stellen wir Ihnen Kühlauflieger zur Verfügung

Über Ihre Kontaktaufnahme freuen wir uns.

Meyer Quick Service Logistics GmbH & Co. KG
Pönitzer Weg 2
04425 Taucha
Ansprechpartner: Jürgen Jacobi
Tel. 034298- 9896 10
Fax: 034298-9896 20

Standortleiter (m/w) Logistik

Die Meyer Logistik Gruppe (gegründet in 1949) mit über 1.800 Mitarbeitern ist in Europa einer der führenden Supply-Chain-Anbieter für die Filialbelieferung der großen Systemgastronomiebetreiber und des Lebensmitteleinzelhandels. Das Serviceportfolio für unsere renommierten langjährigen Kunden reicht vom Einkauf und Verkauf von Waren in eigenem Namen bis hin zur Abwicklung der gesamten logistischen Kette – alles aus einer Hand! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für unseren Standort in mit Dornstadt einen

Standortleiter (m/w) Logistik

Ihr Tätigkeitsfeld umfasst u. a.:

  • Sie sorgen für einen reibungslosen Ablauf der Logistik. Hierbei analysieren und optimieren Sie operative Abläufe und Prozesse
  • Sie stellen die termingerechte Belieferung an unsere Kunden sicher und sind Ansprechpartner/in für Kunden und Dienstleister
  • Sie sind verantwortlich für die Bestandsführung und -überwachung sowie die ordnungsgemäße Durchführung von Inventuren
  • Zudem arbeiten Sie eng mit dem Lagerleiter, den Schichtführern sowie den Disponenten zusammen
  • Sie stellen die Einhaltung der Qualitätsrichtlinien unseres Unternehmens sicher und nehmen zudem an internen Audits und Kundenaudits teil
  • Sie leiten ein Team von ca. 100 Mitarbeitern und sind verantwortlich für die Personaleinsatzplanung sowie das Führung von Mitarbeitergesprächen
  • Sie berichten an den Director Operations Germany

Das erwarten wir:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Speditionskaufmann/-frau und/oder Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Logistik
  • Mehrjährige Berufserfahrungen im nationalen Umfeld im Bereich Supply Chain; idealerweise Erfahrung als Logistik-Leiter
  • Erfahrungen im LEH bzw. im Food-Bereich sind wünschenswert
  • Sie sind ein perfekter Teamplayer und verfügen über mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Führung und Weiterentwicklung von Mitarbeitern
  • Sie überzeugen uns durch Ihr sicheres Auftreten, Ihr Organisationstalent, sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und Eigeninitiative
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse runden Ihr Profil ab
  • Die Einarbeitung erfolgt bundesweit. Nach 6 Monaten werden Sie am Standort Dornstadt tätig

Wir bieten interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem wachsenden Unternehmen. Es erwartet Sie eine leistungsgerechte Entlohnung und ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team. Sie wollen mit uns wachsen? Dann senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (max 2 MB) mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Einkommenserwartung an:

Meyer Quick Service Logistics GmbH & Co. KG
Personalabteilung
Janine Marutschke
Ludwig-Meyer-Straße 2-4
61381 Friedrichsdorf
bewerbung[at]qsl.eu.com
Tel. 06175/4009-300

Disponent (m/w) nationaler Fernverkehr

Die Meyer Logistik Gruppe (gegründet in 1949) über 1.800 Mitarbeitern ist in Europa einer der führenden Supply-Chain-Anbieter für die Filialbelieferung der großen Systemgastronomiebetreiber und des Lebensmitteleinzelhandels. Das Serviceportfolio für unsere renommierten langjährigen Kunden reicht vom Einkauf und Verkauf von Waren in eigenem Namen bis hin zur Abwicklung der gesamten logistischen Kette – alles aus einer Hand! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für unseren Standort in Taucha einen

Disponent (m/w) nationaler Fernverkehr

Ihr Tätigkeitsfeld umfasst u. a.:

  • Planung und Organisation von Güterversand, Umschlag, Lagerung und logistischen Leistungen national und international auf allen Verkehrswegen
  • Preiskalkulation mit anschließender Angebotsunterbreitung
  • Vermittlung von Speditions-, Transport- und Lagerversicherungen
  • Bereich Tourenplanung, unter Berücksichtigung der gesetzlichen und behördlichen Bestimmungen
  • Korrespondenz und Kommunikation mit ausländischen Geschäftspartnern und Kunden
  • Sicherstellung einer optimalen Auslastung der Fahrzeuge
  • Regelmäßige Kommunikation mit den Fahrern

Das erwarten wir:

  • Sie haben eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen, idealerweise im Speditions- und Logistikdienstleistungsbereich oder einer vergleichbaren Ausbildung
  • Erste Berufserfahrung im Bereich Fuhrparkdisposition
  • Sie bringen Interesse an administrativen/organisatorischen Tätigkeiten mit
  • Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, dienstleistungsorientiertes und effizientes Arbeiten zeichnen Sie aus
  • Gute MS-Office-Kenntnisse sowie sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gern auch in einer weiteren Fremdsprache (z.B. Polnisch)
  • Bereitschaft zur Arbeit an Samstagen und Feiertagen – abwechselnd mit Ihren Teamkollegen/innen

Wir bieten interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem wachsenden Unternehmen. Es erwartet Sie eine leistungsgerechte Entlohnung und ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team. Sie wollen mit uns wachsen? Dann senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Einkommenserwartung an:

Meyer Quick Service Logistics GmbH & Co. KG
Personalabteilung
Janine Marutschke
Ludwig-Meyer-Straße 2-4
61381 Friedrichsdorf
bewerbung[at]qsl.eu.com
Tel. 06175/4009-300

Keyaccount Manager (m/w) Schwerpunkt Logistik

Die Meyer Logistik Gruppe (gegründet in 1949) mit über 1.800 Mitarbeitern ist in Europa einer der führenden Supply-Chain-Anbieter für die Filialbelieferung der großen Systemgastronomiebetreiber und des Lebensmitteleinzelhandels. Das Serviceportfolio für unsere renommierten langjährigen Kunden reicht vom Einkauf und Verkauf von Waren in eigenem Namen bis hin zur Abwicklung der gesamten logistischen Kette – alles aus einer Hand! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für unsere Europazentrale in Friedrichsdorf einen

Key Account Manager (m/w) Schwerpunkt Logistik

Ihr Tätigkeitsfeld umfasst u. a.:

  • Als erster Ansprechpartner übernehmen Sie die Betreuung unserer Kunden im nationalen und internationalen Umfeld und entwickeln bestehende Kundenbeziehungen erfolgreich weiter
  • Gemeinsam mit dem Kunden realisieren Sie Projekte, z. B. im Hinblick auf Optimierungsmöglichkeiten, übernehmen die Koordination mit anderen Fachabteilungen in unserem Haus und präsentieren Ihre Ergebnisse beim Kunden und vor der Geschäftsleitung
  • In Absprache mit den Geschäftsführern, führen Sie Markt- und Bedarfsermittlungen durch, erarbeiten Kundenstrategien und übernehmen Akquisetätigkeiten
  • Weiterhin bearbeiten Sie Ausschreibungen zusammen mit dem Operationsteam
  • Sie übernehmen von Anfang an Verantwortung, treffen selbständige Entscheidungen, unterstützen das Operationsteam und geben aussagekräftige Reportings an Ihren Vorgesetzten
  • Sie haben bei uns die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und diese in unserem Unternehmen, mit flachen hierarchischen Strukturen, in einem dynamischen Umfeld aktiv umzusetzen

Das erwarten wir:

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gern als Verkehrsfachwirt/-in und/oder ein abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik
  • Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb/Customer Service und haben in dieser Funktion kundenbezogene Projekte erfolgreich realisiert
  • Sie sind ein geschickter Verhandlungspartner, sind begeisterungsfähig und überzeugen durch Ihre kommunikativen Fähigkeiten, Ihre schnelle Auffassungsgabe sowie Ihrer ziel- und lösungsorientierten Arbeitsweise
  • Sie arbeiten gern eigenverantwortlich, sind ein Teamplayer und bringen Freude an einer Reisetätigkeit mit
  • Neben Ihrer sehr guten Präsentationsfähigkeit besitzen Sie sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Produkten
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gern auch weitere Fremdsprachenkenntnisse, runden Ihr Profil ab

Wir bieten interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem wachsenden Unternehmen. Es erwartet Sie eine leistungsgerechte Entlohnung und ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team. Sie wollen mit uns wachsen? Dann senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (max 4 MB) mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Einkommenserwartung an:

Meyer Quick Service Logistics GmbH & Co. KG
Personalabteilung
Janine Marutschke
Ludwig-Meyer-Straße 2-4
61381 Friedrichsdorf
bewerbung[at]qsl.eu.com
Tel. 06175/4009-300

Teamassistenz (m/w) Key Account Management

Die Meyer Logistik Gruppe (gegründet in 1949) mit über 1.800 Mitarbeitern ist in Europa einer der führenden Supply-Chain-Anbieter für die Filialbelieferung der großen Systemgastronomiebetreiber und des Lebensmitteleinzelhandels. Das Serviceportfolio für unsere renommierten langjährigen Kunden reicht vom Einkauf und Verkauf von Waren in eigenem Namen bis hin zur Abwicklung der gesamten logistischen Kette – alles aus einer Hand! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für unsere Europazentrale in Friedrichsdorf eine

Teamassistenz (m/w) Key Account Management

Ihr Tätigkeitsfeld umfasst u. a.:

  • Sie sind zentraler Ansprechpartner für unsere Großkunden im operativen Tagesgeschäft und arbeiten hierbei eng mit unseren Fachabteilungen, den Standorten und mit unseren Partnern zusammen
  • Sie übernehmen von Anfang an Verantwortung und unterstützen unser KAM-Team, indem Sie Anfragen unserer Kunden bearbeiten und Aufträge koordinieren
  • Zudem erstellen Sie wöchentliche und monatliche Reports
  • Sie haben bei uns die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und diese in unserem Unternehmen, mit flachen hierarchischen Strukturen, in einem dynamischen Umfeld aktiv umzusetzen

Das erwarten wir:

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik
  • Sie besitzen Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst/Customer Service
  • Sie überzeugen durch Ihre kommunikativen Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe sowie Ihrer ziel- und lösungsorientierten Arbeitsweise. Zudem arbeiten Sie gern eigenverantwortlich, sind ein Teamplayer und bringen eine Hands-on-Mentalität mit
  • Neben guten bis sehr guten Englischkenntnissen besitzen Sie auch gute Kenntnisse in den MS-Office-Produkten

Wir bieten interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem wachsenden Unternehmen. Es erwartet Sie eine leistungsgerechte Entlohnung und ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team. Sie wollen mit uns wachsen? Dann senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (max 2 MB) mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Einkommenserwartung an:

Meyer Quick Service Logistics GmbH & Co. KG
Personalabteilung
Janine Marutschke
Ludwig-Meyer-Straße 2-4
61381 Friedrichsdorf
bewerbung[at]qsl.eu.com
Tel. 06175/4009-300

Sachbearbeiter (m/w) operativer Einkauf

Die Meyer Logistik Gruppe (gegründet in 1949) mit über 1.800 Mitarbeitern ist in Europa einer der führenden Supply-Chain-Anbieter für die Filialbelieferung der großen Systemgastronomiebetreiber und des Lebensmitteleinzelhandels. Das Serviceportfolio für unsere renommierten langjährigen Kunden reicht vom Einkauf und Verkauf von Waren in eigenem Namen bis hin zur Abwicklung der gesamten logistischen Kette – alles aus einer Hand! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir mit sofortiger Wirkung für unsere Europazentrale in Friedrichsdorf einen

Sachbearbeiter (m/w) operativer Einkauf

Ihr Tätigkeitsfeld umfasst u. a.:

  • Sie sind verantwortlich für den reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft
  • Sie übernehmen die Bestandsplanung der Food- und Non-Food-Artikelsortimente und berücksichtigen dabei die Reichweitenplanung und Mindestbestellmengen
  • Somit führen Sie die Platzierung der Bestellungen durch und erkennen rechtzeitig kritische Liefertermine
  • Hierbei arbeiten Sie eng mit den Lieferanten als auch mit den Lagerverantwortlichen in unseren nationalen und internationalen Standorten zusammen
  • Das Erstellen von Reportings und Kennzahlen gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich

Das erwarten wir:

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftlich orientiertes Studium oder Ausbildung ergänzt durch einschlägige Berufserfahrung im operativen Einkauf, gerne auch in einem Logistik- oder Lebensmittelunternehmen
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Reisebereitschaft
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse insbesondere Word und Excel sowie Kenntnisse von Warenwirtschaftssystemen
  • Ausgeprägtes Organisations- und Koordinationstalent, Selbstständigkeit, Verhandlungsgeschick und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Qualifikationsprofil ab

Wir bieten interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem wachsenden Unternehmen. Es erwartet Sie eine leistungsgerechte Entlohnung und ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team. Sie wollen mit uns wachsen? Dann senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (max. 2 MB) mit Angabe Ihres möglichen Eintritttermins und Ihrer Einkommenserwartung an:

Meyer Quick Service Logistics GmbH & Co. KG
Personalabteilung
Melanie Meusel
Ludwig-Meyer-Straße 2-4
61381 Friedrichsdorf
bewerbung[at]qsl.eu.com

Data Warehouse Architekt/ Business Intelligence (m/w)

Die Meyer Logistik Gruppe (gegründet in 1949) mit über 1.800 Mitarbeitern ist in Europa einer der führenden Supply-Chain-Anbieter für die Filialbelieferung der großen Systemgastronomiebetreiber und des Lebensmitteleinzelhandels. Das Serviceportfolio für unsere renommierten langjährigen Kunden reicht vom Einkauf und Verkauf von Waren in eigenem Namen bis hin zur Abwicklung der gesamten logistischen Kette – alles aus einer Hand! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir mit sofortiger Wirkung für unsere Europazentrale in Friedrichsdorf einen

Data Warehouse Architekt/ Business Intelligence (m/w)

Ihr Tätigkeitsfeld umfasst u. a.:

  • Das Sicherstellen der Verfügbarkeit der MSSQL-Datenbanken inklusive Backup- und Failover-Konzepte
  • Zudem stellen Sie sicher, dass die Standards des Data Ware-house definiert, kontrolliert, aktuell und veröffentlicht sind
  • Sie wenden die Methode der Datenmodellierung und die ETL-Modellierung an und wirken aktiv in Projekten mit
  • Erstellen von Dokumentationen hinsichtlich der Prozess-Schnittstellen

Das erwarten wir:

  • Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, idealerweise als Fachinformatiker/in oder haben eine vergleichbare Qualifikation erlangt
  • Gute Kenntnisse in Active Directory und Berechtigungsstrukturen
  • Erfahrungen im Umgang mit relationalen Datenbanken insbesondere bei der Optimierung von SQL-Abfragen
  • Praktische Erfahrungen im Data Warehouse Umfeld insbesondere im Umgang mit ETL-Tools
  • Sie haben sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie kommunikative Fähigkeiten
  • Weiterhin zeichnen Sie sich durch Flexibilität, Teamfähigkeit und einen selbstständigen, initiativen, effizienten und präzisen Arbeitsstil aus

Wir bieten interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem wachsenden Unternehmen. Es erwartet Sie eine leistungsgerechte Entlohnung und ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team. Sie wollen mit uns wachsen? Dann senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (max. 2 MB) mit Angabe Ihres möglichen Eintritttermins und Ihrer Einkommenserwartung an:

Meyer Quick Service Logistics GmbH & Co. KG
Personalabteilung
Janine Marutschke
Ludwig-Meyer-Straße 2-4
61381 Friedrichsdorf
bewerbung[at]qsl.eu.com

Mitarbeiter IT (m/w) Project Management Office (PMO)

Die Meyer Logistik Gruppe (gegründet in 1949) mit über 1.800 Mitarbeitern ist in Europa einer der führenden Supply-Chain-Anbieter für die Filialbelieferung der großen Systemgastronomiebetreiber und des Lebensmitteleinzelhandels. Das Serviceportfolio für unsere renommierten langjährigen Kunden reicht vom Einkauf und Verkauf von Waren in eigenem Namen bis hin zur Abwicklung der gesamten logistischen Kette – alles aus einer Hand! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir mit sofortiger Wirkung für unsere Europazentrale in Friedrichsdorf einen

Mitarbeiter IT (m/w) Project Management Office (PMO)

Ihr Tätigkeitsfeld umfasst u. a.:

  • Das Fortführen und Aktualisieren der Übersicht zu unseren laufenden Projekten
  • Sie arbeiten mit den Projektverantwortlichen eng zusammen und werden auch in Kundenprojekte eingebunden
  • Hierbei erhalten Sie Informationen über die weitere Entwicklung der Projekte bzw. der Projektprozesse sowie das Projektcontrolling
  • Bei Neuprojekten übernehmen Sie von Anfang an die Organisation der Kick-Off-Meetings, bereiten die Ergebnisse auf und fungieren als Ansprechpartner für unsere Projektleiter
  • Zu einem späteren Zeitpunkt begleiten Sie die Einführung unserer Softwaresysteme und unterstützen mit Schulungsmaßnahmen

Das erwarten wir:

  • Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung, idealerweise im Bereich der Informationstechnologie
  • Sie haben bereits Erfahrungen im Bereich der Informationstechnologie gesammelt und verfügen über ein gutes Verständnis hinsichtlich Softwareentwicklung und Infrastrukturmanagement.
  • Sie zeichnen sich durch ihre strukturierte, analytische, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise aus und sind zudem kommunikationsstark, teamfähig und besitzen ein freundliches Auftreten
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sicherer Umgang in MS-Office runden Ihr Profil ab

Wir bieten interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem wachsenden Unternehmen. Es erwartet Sie eine leistungsgerechte Entlohnung und ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team. Sie wollen mit uns wachsen? Dann senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (max. 2 MB) mit Angabe Ihres möglichen Eintritttermins und Ihrer Einkommenserwartung an:

Meyer Quick Service Logistics GmbH & Co. KG
Personalabteilung
Janine Marutschke
Ludwig-Meyer-Straße 2-4
61381 Friedrichsdorf
bewerbung[at]qsl.eu.com

kaufmännischer Sachbearbeiter in der Rechnungskontrolle (m/w)

Die Meyer Logistik Gruppe (gegründet in 1949) mit über 1.800 Mitarbeitern ist in Europa einer der führenden Supply-Chain-Anbieter für die Filialbelieferung der großen Systemgastronomiebetreiber und des Lebensmitteleinzelhandels. Das Serviceportfolio für unsere renommierten langjährigen Kunden reicht vom Einkauf und Verkauf von Waren in eigenem Namen bis hin zur Abwicklung der gesamten logistischen Kette – alles aus einer Hand! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir mit sofortiger Wirkung für unsere Europazentrale in Friedrichsdorf einen

kaufmännischen Sachbearbeiter in der Rechnungskontrolle (m/w)

Ihr Tätigkeitsfeld umfasst u. a.:

  • Prüfen und Vorkontieren von Eingangsrechnungen
  • Ausbuchen der Rechnungen gegen Bestellungen
  • Erfassung und Klärung von Differenzen
  • Erstellung von Belastungsanzeigen
  • Kontakt mit Lieferanten und internen Abteilungen
  • Sonderaufgaben

Das erwarten wir:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Buchhaltung ist von Vorteil
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-Paket, vor allem in Word und Excel
  • Sie haben Freude an der Arbeit im Team
  • Zudem zeichnet Sie ein hohes Maß an Sorgfalt und Zuverlässigkeit aus
  • Eigeninitiative sowie Flexibilität runden Ihr Profil ab

Wir bieten interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem wachsenden Unternehmen. Es erwartet Sie eine leistungsgerechte Entlohnung und ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team. Sie wollen mit uns wachsen? Dann senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (max. 2 MB) mit Angabe Ihres möglichen Eintritttermins und Ihrer Einkommenserwartung an:

Meyer Quick Service Logistics GmbH & Co. KG
Personalabteilung
Melanie Meusel
Ludwig-Meyer-Straße 2-4
61381 Friedrichsdorf
bewerbung[at]qsl.eu.com

IT Mitarbeiter (m/w) im Bereich Anwendungsbetreuung

Die Meyer Logistik Gruppe (gegründet in 1949) mit über 1.800 Mitarbeitern ist in Europa einer der führenden Supply-Chain-Anbieter für die Filialbelieferung der großen Systemgastronomiebetreiber und des Lebensmitteleinzelhandels. Das Serviceportfolio für unsere renommierten langjährigen Kunden reicht vom Einkauf und Verkauf von Waren in eigenem Namen bis hin zur Abwicklung der gesamten logistischen Kette – alles aus einer Hand! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir mit sofortiger Wirkung für unsere Europazentrale in Friedrichsdorf einen

IT Mitarbeiter (m/w) im Bereich Anwendungsbetreuung

Ihr Tätigkeitsfeld umfasst u. a. folgende Aufgaben:

  • Sie übernehmen den First Level Support für unsere Kunden und Key User zu unseren ERP-Anwendungen, Webshop und u.a. Workflow-Programme
  • Auch überwachen Sie kontinuierlich die Prozesse und suchen nach Optimierungsmöglichkeiten
  • Zu Beginn Ihrer Tätigkeit übernehmen Sie kleinere Projektaufgaben

Das erwarten wir:

  • Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum IT-Kaufmann/-frau, Fachinformatiker-/in oder ein Studium der Fachrichtung Informatik/Wirtschaftsinformatik abgeschlossen
  • Idealerweise bringen Sie erste Berufserfahrung im ERP-Bereich mit
  • Sie verfügen hierbei über lösungsorientiertes Denken und Handeln
  • Weiterhin zeichnen Sie eine sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Kunden – und Serviceorientierung aus
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab

Wir bieten interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem wachsenden Unternehmen. Es erwartet Sie eine leistungsgerechte Entlohnung und ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team. Sie wollen mit uns wachsen? Dann senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (max. 2 MB) mit Angabe Ihres möglichen Eintritttermins und Ihrer Einkommenserwartung an:

Meyer Quick Service Logistics GmbH & Co. KG
Personalabteilung
Melanie Meusel
Ludwig-Meyer-Straße 2-4
61381 Friedrichsdorf
bewerbung[at]qsl.eu.com

Mitarbeiter (m/w) Stammdaten-Management Bereich IT Solutions

Die Meyer Logistik Gruppe (gegründet in 1949) mit über 1.800 Mitarbeitern ist in Europa einer der führenden Supply-Chain-Anbieter für die Filialbelieferung der großen Systemgastronomiebetreiber und des Lebensmitteleinzelhandels. Das Serviceportfolio für unsere renommierten langjährigen Kunden reicht vom Einkauf und Verkauf von Waren in eigenem Namen bis hin zur Abwicklung der gesamten logistischen Kette – alles aus einer Hand! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir mit sofortiger Wirkung für unsere Europazentrale in Friedrichsdorf einen

Mitarbeiter (m/w) Stammdaten-Management Bereich IT Solutions

Ihr Tätigkeitsfeld umfasst u. a.:

  • Stammdatenverwaltung: Anlage von Artikeln, Kunden und Lieferanten, Änderungen der Stammdaten (adressbezogenen, Bestellung, Rechnung, Konditionsverwaltung)
  • Sperrung von Kunden und Artikelstammdaten
  • Rechnungsstellung und Vorbereitung eines Rechnungslaufes
  • Preischecks und weitere Prüfungen zur Sicherstellung der Datenqualität
  • Überprüfung von zolltechnischen Dokumenten
  • Kommunikation zu internen Abteilungen, Kunden, Lieferanten sowie mit den Lagerstandorten

Das erwarten wir:

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Idealerweise verfügen Sie über Know-how im Bereich Einkauf/Materialwirtschaft
  • Sie haben bereits Erfahrungen in der Stammdatenbearbeitung gesammelt
  • Sie zeichnen sich durch eine hohe Eigenmotivation, Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und eine gewissenhafte und selbständige Arbeitsweise aus
  • Weiterhin sind Sie zuverlässig, flexibel und kommunikationsstark
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel, gute Kenntnisse in einem ERP-System sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab

Wir bieten interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem wachsenden Unternehmen. Es erwartet Sie eine leistungsgerechte Entlohnung und ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team. Sie wollen mit uns wachsen? Dann senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres möglichen Eintritttermins und Ihrer Einkommenserwartung an:

Meyer Quick Service Logistics GmbH & Co. KG
Personalabteilung
Melanie Meusel
Ludwig-Meyer-Straße 2-4
61381 Friedrichsdorf
bewerbung[at]qsl.eu.com

Kraftfahrer im Fernverkehr (m/w)

Die Meyer Logistik Gruppe (gegründet in 1949) mit über 1.800 Mitarbeitern ist in Europa einer der führenden Supply-Chain-Anbieter für die Filialbelieferung der großen Systemgastronomiebetreiber und des Lebensmitteleinzelhandels. Das Serviceportfolio für unsere renommierten langjährigen Kunden reicht vom Einkauf und Verkauf von Waren in eigenem Namen bis hin zur Abwicklung der gesamten logistischen Kette – alles aus einer Hand! Zur Verstärkung unseres Fuhrparks suchen wir ab sofort

Kraftfahrer im Fernverkehr (m/w) für unseren Standort: Leipzig

Ihr Tätigkeitsfeld umfasst u. a.:

  • Sicherer Transport der Ware (Trocken/Frische/TK) nach vorgegebener Route
  • Entladen der Rollcontainer und Paletten beim Kunden (Ameise)
  • Freundliches Auftreten
  • Einhaltung der Lenk und Ruhezeiten
  • Ordnungsgemäßer und pfleglicher Umgang mit den Fahrzeugen

Das erwarten wir:

  • Gültige Fahrerkarte und Fahrerlaubnis der Klasse CE, inkl. dem Eintrag Nr. 95 BKrFQG
  • Sattelzugerfahrung wünschenswert
  • Deutschkenntnisse, Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit sowie Einsatzfreude
  • Kundenorientierte Arbeitsweise
  • Gepflegtes Erscheinungsbild und freundliche Umgangsformen

Wir bieten Ihnen eine pünktliche und leistungsgerechte Bezahlung sowie einen sicheren Arbeitsplatz. Wir stellen Ihnen Arbeitskleidung sowie interne Modulschulungen nach BKrFQG und Fahrsicherheitstraining zur Verfügung. Bei uns sind Sie stets mit neuen Fahrzeugen der Premiummarken Scania, Mercedes Benz und IVECO unterwegs und haben die Möglichkeit der internen Weiterentwicklung. Sie wollen mit uns wachsen? Dann senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an:

Meyer Quick Service Logistics GmbH & Co. KG
Personalabteilung
Melanie Meusel
Ludwig-Meyer-Straße 2-4
61381 Friedrichsdorf
bewerbung[at]qsl.eu.com

Kraftfahrer (m/w)

Die Meyer Logistik Gruppe (gegründet in 1949) mit über 1.800 Mitarbeitern ist in Europa einer der führenden Supply-Chain-Anbieter für die Filialbelieferung der großen Systemgastronomiebetreiber und des Lebensmitteleinzelhandels. Das Serviceportfolio für unsere renommierten langjährigen Kunden reicht vom Einkauf und Verkauf von Waren in eigenem Namen bis hin zur Abwicklung der gesamten logistischen Kette – alles aus einer Hand! Zur Verstärkung unseres Fuhrparks suchen wir ab sofort

Kraftfahrer (m/w) für unsere Standorte: Wildau, Hamburg, Dornstadt Essen, Neu-Isenburg und Nürnberg

Ihr Tätigkeitsfeld umfasst u. a.:

  • Sicherer Transport der Ware (Trocken/Frische/TK) nach vorgegebener Route
  • Entladen der Rollcontainer und Paletten beim Kunden (Ameise)
  • Freundliches Auftreten
  • Einhaltung der Lenk und Ruhezeiten
  • Ordnungsgemäßer und pfleglicher Umgang mit den Fahrzeugen

Das erwarten wir:

  • Gültige Fahrerkarte und Fahrerlaubnis der Klasse CE, inkl. dem Eintrag Nr. 95 BKrFQG
  • Anhängerzugerfahrung wünschenswert
  • Deutschkenntnisse, Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit sowie Einsatzfreude
  • Kundenorientierte Arbeitsweise
  • Gepflegtes Erscheinungsbild und freundliche Umgangsformen

Wir bieten Ihnen eine pünktliche und leistungsgerechte Bezahlung sowie einen sicheren Arbeitsplatz. Wir stellen Ihnen Arbeitskleidung sowie interne Modulschulungen nach BKrFQG und Fahrsicherheitstraining zur Verfügung. Bei uns sind Sie stets mit neuen Fahrzeugen der Premiummarken Scania, Mercedes Benz und IVECO unterwegs und haben die Möglichkeit der internen Weiterentwicklung. Sie wollen mit uns wachsen? Dann senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an:

Meyer Quick Service Logistics GmbH & Co. KG
Personalabteilung
Melanie Meusel
Ludwig-Meyer-Straße 2-4
61381 Friedrichsdorf
bewerbung[at]qsl.eu.com

Kommissionierer (m/w) - Standort Wildau (bei Berlin)

Die Meyer Logistik Gruppe (gegründet in 1949) mit über 1.800 Mitarbeitern ist in Europa einer der führenden Supply-Chain-Anbieter für die Filialbelieferung der großen Systemgastronomiebetreiber und des Lebensmitteleinzelhandels.
Das Serviceportfolio für unsere renommierten langjährigen Kunden reicht vom Einkauf und Verkauf von Waren in eigenem Namen bis hin zur Abwicklung der gesamten logistischen Kette – alles aus einer Hand! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für unseren Standort in Wildau (bei Berlin) einen.

Kommissionierer (m/w) – Standort Wildau (bei Berlin)

Ihr Tätigkeitsfeld umfasst u. a.:

  • Sie sind verantwortlich für die Kommissionierung von Lebensmitteln und das korrekte Einlagern der Ware in allen Temperaturbereichen (Trocken, Frische und Tiefkühl)
  • Weiterhin stellen Sie die unterschiedlichsten Waren transportsicher zusammen
  • Hierbei bearbeiten Sie eigenständig die Auftragslisten
  • Sie füllen ordnungsgemäß die Lieferscheine aus und übergeben diese

Das erwarten wir:

  • Idealerweise besitzen Sie bereits Berufserfahrung im Bereich der Lagerlogistik. Wünschenswert ist die Berufserfahrung im Bereich Kommissionierung von Lebensmitteln
  • Sie haben die Bereitschaft in Schichtarbeit zu arbeiten und sind flexibel
  • Eigenständiges, verantwortungsvolles, zuverlässiges und gewissenhaftes Arbeiten setzen wir voraus
  • Sie besitzen den Staplerführerschein
  • Gute Deutschkenntisse in Wort und Schrift sind ebenfallls erforderlich, um den reibungslosen Ablauf des Wareneingangs und -ausgangs sicherzustellen

Wir bieten interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem wachsenden Unternehmen. Es erwartet Sie eine leistungsgerechte Entlohnung und ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team. Sie wollen mit uns wachsen? Dann senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres möglichen Eintritttermins und Ihrer Einkommenserwartung an:

Meyer Quick Service Logistics GmbH & Co. KG
Personalabteilung
Melanie Meusel
Ludwig-Meyer-Straße 2-4
61381 Friedrichsdorf
bewerbung[at]qsl.eu.com

Kierowca C + E

Grupa Meyer Logistik (założona w 1949 roku) z ponad 1800 pracownikami jest jedną z przodujących spółek na terenie Europy w zakresie zarządzania łańcuchem dostaw dla największych producentów z zakresu systemu gastronomicznego i handlu żywnością. Nasza działalność opiera się na zakupie i sprzedaży towarów we własnym imieniu, a także zapewnienia rozwiązań w pełnym spektrum dystrybucji i logistyki. W związku z ekspansją na teren Rzeczpospolitej Polskiej na przełomie kwietnia i maja 2014 mamy przyjemność zaoferowania państwu następującego stanowiska na terenie Niemiec w miejscowościach Dornstadt, Norymberga i Hamburg:

Kierowca C + W

Zakres obowiązków:

  • kierowanie pojazdem ciężarowym typu chłodnia;
  • załadunek i rozładunek towaru paletowego za pomocą wózka jezdniowego;
  • obsługa tabletu w celu realizacji zleceń;
  • monitorowanie temperatury przewożonego ładunku;
  • pozostawanie w kontakcie z dyspozycją;

Oczekujemy:

  • co najmmiej 2 lat doświadczenia w kierowniu pojazdem ciężarowym;
  • znajomości podstaw j. niemieckiego;
  • karty kierowcy i aktualnego prawa jazdy z kat. C + E z wpisem 95 ;
  • odpowiedzialności i rzetelności;
  • samodzielności i zaangażowania;
  • wysokiej kultury osobistej.

Oferujemy prace w szybko rozwijającej się, międzynarodowej firmie. Interesujący i zróżnicowany zakres obowiązków. Oferujemy także odpowiednie do zakresu obowiązków wynagrodzenie, wyjątkowy klimat pracy w wysoce zmotywowanym zespole pracowników jak i umowę o pracę z pełnym pakietem socjalnym. Jeżeli jesteś zainteresowany(a) rozwijaniem się razem z nami wysli swoje CV za pośrednictwem poczty elektronicznej pod podany adres E-Mail, uwzględni także termin rozpoczęcia pracy i swoje osobiste wymagania co do zatrudnienia.

Osoby zainteresowane prosimy o przesyłanie aplikacji klikając w przycisk aplikowania. Wyrażam zgodę na przetwarzanie moich danych osobowych zawartych w mojej ofercie pracy dla potrzeb niezbędnych do realizacji procesu rekrutacji zgodnie z ustawą z dnia 29 sierpnia 1997 r. o ochronie danych osobowych (tj. Dz. U. z 2014 r. poz. 1182, 1662).

Aplikuj teraz
Quick Service Logistics Polska Sp zo.o.,Sp.k.
Dornstadt, Hamburg, Norimberga, Niemcy
Bartosz Gorny
b.gorny[at]qsl.eu.com